Angelfreunde aufgepasst

Nicht nur unsere Fischer sind begeistert von unseren Fischbeständen in Köllnitz, auch Anglerherzen hüpfen hier höher. Ob Zander, Karpfen, Schleie, Hecht oder Barsch – bei uns kann man die ganze Vielfalt in Brandenburg heimischer Fische angeln. Der Groß-Schauener See ist ein besonderer Geheimtipp, was die Zanderangelei mit Kunstköder angeht. Jeder versierte Raubfischangler, der die Gummifisch- Angelei beherrscht, hat hier herausragende Chancen auf gute Zanderfänge. Besonders Abends, wenn die Sonne am untergehen ist und man an der richtigen Kante steht, hat man schnell mal einen großen Zander an der Leine! Unsere Fischer konnten mit 9-10 Kilo schweren Zandern schon beweisen, dass absolute Traumfänge möglich sind und das durch ausgewogene Befischung eine gute Population vorhanden ist.

Auch jeder Friedfischangler kommt hier auf seine Kosten! Als ehemaliges Karpfenintensivgewässer, können wir mit einer einmaligen Population an großen Karpfen punkten. Fänge um die 20 Kilo sind absolut möglich, aber auch die Dichte an 3-5 Kilo Karpfen ist beachtlich. Der größte Karpfen dieses Jahr hatte 26,8 Kilo. Die Angelkarten, die bei uns auf dem Naturgut Köllnitz erhältlich sind, lohnen sich also in jedem Fall – auch für ein bisschen stippen mit den Kindern. Bei uns ist jeder willkommen sich ein Boot ausleihen und sein Glück zu probieren. Wir freuen uns auf euch.